Die Agentur message eins group (Lead Agentur für die interne Kommunikation für eine regionale Bankengruppe) holte mich für die Konzeption, Projektplanung und – Umsetzung für ein Mitarbeiter-Event an Board. Im Rahmen der Konzeptionsphase entstand die Konzeptidee Stationen der Zukunft – eine spielerische Erlebniswelt mit 20 Einzel-Stationen rund um die Zukunftsthemen der Bank in der Hauptzentrale. Ziel war es, die Zukunft der Bank klar aufzuzeigen und gleichzeitig die Themen für die einzelnen Mitarbeiter motivierend erlebbar und klarer zu machen. Die sehr abstrakten Fachthemen wurden in einzelnen Erlebnisstationen übersetzt. Die über 300 Mitarbeiter konnten an diesem Tag, die zukunftstreibenden Themen ausprobieren, erleben und durch die unterstützende Vermittlung der Fachbereichsleiter verstehen und nachvollziehen. Im Rahmen des Projektes war ich für das Schnittstellenmanagement, die Themenaufbereitung, die Recherche und Hinzunahme von Dienstleistern, die Steuerung, Planung und Abstimmung sowie die Umsetzung und Betreuung des Events verantwortlich. Ich bedanke mich bei der message ein group, für das Vertrauen und die Möglichkeit bei diesem herausfordernden Projekt aktiv von Konzeptbeginn bis Veranstaltungsende dabei gewesen zu sein. Mehr Information zu message eins group
Februar 10, 2020