Die Umsetzerin für Ihre Markenprojekte.
In meiner Tätigkeit als Leiterin Media & Kooperationen erarbeitete ich eine Formatidee, um eine regionale Biermarke und das dazugehörige Brauhaus aufmerksamkeitsstark in der Region zu platzieren. Zusammen mit der Geschäftsleitung des Senders und dem redaktionellen Team brachten wir eine musikalische Talkshow auf die Straße. Mit Livemusikauftritten, Schalk und Humor in den Talks, der Integration von Newcomer-Bands sowie einem Livepublikum erweckten wir „Brandt charmant“ zum Leben. Die Sendung lief erfolgreich 1,5 Jahre auf dem Sender, in den Gäste wie Max Giesinger, Major Heuser, Cat Ballou, Brings, Gregor Meyle, Kasalla, Ross Anthony u.v.m. auftraten. Dabei vernetzten wir die Bands und Musiker mit den jeweiligen gedrehten Clips. Die Sendung wurde von Stephan Brandt moderiert und durch den Sidekick von Basti Ebel vom Express untermalt. Die Sendung wurde in der Region Köln ein großer Erfolg und das Team erhielt 2013 den Metropolitan Fernsehpreis für die beste Talkshow im deutschen Regionalfernsehen. Ich fungierte als Ideenentwicklerin, Projektleiterin, Realisatorin und Newcomer-Redakteurin. Die Sendung war eine hohe produktionstechnische Herausforderung, da alle Bands in einem kleinen Raum live auftraten und wir an einem Tag 2 Folgen aufgezeichnet haben. Diese Format und die Zusammenarbeit mit allen Gewerken hat einen wahnsinnigen Spass gemacht, die Integration des Partners auf eine aufmerskamkeitsstarke Art und Weise sowie die herausragenden Musik-Acts haben dieses Format zusammen mit dem Moderator zu einer einzigartigen Erfahrungen und einem fantastischen Erlebnis gemacht. Ich denke noch immer sehr gern an diese Zeit zurück und sie war mein Grundstein für die Liebe zu Markenerlebnis-Welten.
Oktober 6, 2014