Die Umsetzerin für Ihre Markenprojekte.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/43/d570052186/htdocs/clickandbuilds/markenglanz/wp-content/plugins/sahel-instagram-feed/lib/sahel-instagram-api.php on line 244
Follow Us

Search

Markenrelaunch – Rolloutplanung & Umsetzung
  -    -    -    -    -    -    -  Markenrelaunch – Rolloutplanung & Umsetzung

Marken-Relaunch – eine Marke verändert sich

Teckentrup Door Solutions ist einer der führenden Hersteller für Garagentore, Türen und Industrietore. Mit weltweiten Töchtern und Partnern verfügt Teckentrup über umfassende globale Marktkenntnisse und Produktzertifizierungen. Seit über 80 Jahren setzt das Unternehmen dabei auf Produktqualität „made in Germany“ und ein hohes Maß an  Serviceleistungen. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens wurde 2017 auch das Corporate Design mit externen Agenturen neu erarbeitet. Die anschließende Maßnahmen-Umsetzung wurde von mir als Marketing Managerin koordiniert und als Projekt begleitet. Dabei umfassten meine Aufgaben die Planung des Rebrandings der gesamten Geschäftsausstattung national sowie die zeitliche Rolloutplanung für die internationalen Dependancen. Zusätzlich plante ich zusammen mit dem Team die Einleitung der ersten Umsetzungsmaßnahmen von Geschäftsausstattung, Printmaterialien und Außengestaltung der Firmenzentrale und der Niederlassung in Deutschland auf die Straße zu bringen. Dabei erarbeitete ich einen ersten Rollout-Plan, übernahm die Dienstleister-Recherche und die Auftragsvorbereitung. Für die Umsetzung der geplanten Werbemittel arbeitete ich mit Marketing-Agentur zusammen. Unterstützende wirkte ich zusätzlich als Organisatorin für die interne Mitarbeiterveranstaltung. Das Spannungsfeld zwischen Planung und Umsetzung des großflächigen Rebranding – die Herausforderung jedes noch so kleine Formular über Warnhinweise bis Paketband – von Produktionsstempeln bis Markenkennung auf den Produkten von Teckentrup aufzuschlüsseln, zu hinterfragen, die Überarbeitung zu planen und strukturiert umzusetzen. Das hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte meine Expertise als Realisatorin für Markenprojekte unter Beweis stellen und meine fachliche Expertise – im Hinblick auf die Herausforderungen eines Rebranding für ein Industrieunternehmens – erweitern. Den Erfolg sowie die Freude an diesem Auftrag habe ich nicht zuletzt auch dem großartigen Team zu verdanken, in dem ich knapp 5 Monate an der Markenevolution mitarbeiten durfte. Vielen Dank für diese spannende Aufgabe und das in mich gesetzte Vertrauen. Jederzeit wieder. Mehr Information zu TECKENTRUP DOOR SOLUTIONS

Date: