Die Umsetzerin für Ihre Markenprojekte.

Follow Us

Kontaktanfrage

Search

Vom Obdachlosenheim zurück in die Normalität – Jobcoaching
  -    -    -    -  Vom Obdachlosenheim zurück in die Normalität – Jobcoaching

Hilfestellung durch Jobcoaching

Bei der tertia Gmb& & Co. KG arbeitete ich von Mai 2019 - Februar 2020 als freiberuflicher Coach für den Bereich Social Coaching. U.a. übernahm ich einen Coaching-Auftrag einer Person, die zu dieser Zeit im Obdachlosenheim wohnte. Im Rahmen des 6-monatigen Coachings arbeitete ich intensiv mit dem Coachee zusammen. Durch gezielte Motivations- und Coachingtechniken sowie der Anwendung von Projektmanagement-Aufgaben wurde der Auftrag vorzeitig wegen Auftragszielerfüllung abgeschlossen. Der Coachee erhielt durch seine aktive Mitarbeit eine eigene Wohnung sowie eine feste Anstellung bei seinem Wunscharbeitgeber. Diese Momente zu erleben, wie sich das Coaching auf die Zufriedenheit und Zielerfüllung auswirkt, sind magisch. In diesem Fall bin ich heute noch sehr dankbar und glücklich, dass ich diesen Coachingauftrag erhalten habe, aber auch die 16 weiteren Coachees waren für mich eine wahre Bereichung in meiner beruflichen Entwicklung. Vielen Dank an die Tertia Gruppe für dieses in mich gesetzte Vertrauen.